Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Aktuelles  » Meldungen 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Studentische Wasserwacht
Klingerstraße 20
01139 Dresden

Tel.: 0151 50812560
Fax: 0351 8500221

kontakt[at]studentische-ww-dd.de

Trainingslager am Bärwalder See

Vom 15. - 17.06.2018 waren die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer der Studentischen Wasserwacht Dresden wieder am Bärwalder See, um ihr jährliches Trainingslager abzuhalten.

Neben einer komplexen Nachtübung sowie mehreren Stationen an denen neues Wissen vermittelt, sowie bestehendes aufgefrischt wurde stand vor allem das Sanitätstraining im Mittelpunkt des Wochenendes.

Dabei wurden am Morgen von den Einsatzkräften einzelne Handgriffe und Behandlungsmethoden nochmals geübt und überprüft. Am Nachmittag konnten diese dann an komplexeren Beispielen verknüpft werden.

Während des gesamten Wochenendes stellten die ehrenamtlichen Kräfte außerdem den Wachdienst auf der Wasserrettungswache Bärwalder See sicher. Glücklicherweise waren dabei nur kleinere Erste-Hilfe-Maßnahmen vonnöten.

10.07.2018 (OG Studentische Wasserwacht )