Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Aktuelles  » Meldungen 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Studentische Wasserwacht
Klingerstraße 20
01139 Dresden

Tel.: 0151 50812560
Fax: 0351 8500221

kontakt[at]studentische-ww-dd.de

Aktives Wochenende für die Studentische Wasserwacht

Das vergangene Wochenende bot für die Mitglieder der Studentischen Wasserwacht Dresden wieder viele spannende Aufgaben. Neben einer Rettungsschwimm-Neuausbildung, welche es zu gestalten galt, nutzten einige Mitglieder die Möglichkeit in der Springerhalle, das Tauchen im viereinhalb Meter tiefen Wasser zu üben, sowie einige Rettungstechniken, für die im wöchentlichen Training häufig Zeit und Möglichkeiten fehlen.

Außerdem waren die ehrenamtlichen Retter auf der Messe Aktiv und Vital vertreten. Dort übernahmen sie die sanitätsdienstliche Absicherung und konnten sich außerdem mit einem eigenen Stand präsentieren. Auf diesem hatten die Besucher unter anderem die Möglichkeit sich ein Motorrettungsboot einmal aus der Perspektive der Bootsbesatzung anzusehen, den Umgang mit dem Wurfretter kennenzulernen, sowie Kenntnisse in Erster Hilfe aufzufrischen.

07.03.2016 (OG Studentische Wasserwacht )