Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Aktuelles  » Meldungen 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Studentische Wasserwacht
Klingerstraße 20
01139 Dresden

Tel.: 0151 50812560
Fax: 0351 8500221

kontakt[at]studentische-ww-dd.de

26 Helfer auf Messe Aktiv und Vital im Einsatz

Am verlängerten Wochenende 06. bis 08. März waren die Mitglieder der DRK Gemeinschaft Wasserwacht auf der Dresdner Messe Aktiv und Vital zu finden. Die Messe wird bereits seit mehreren Jahren durch die Wasserwacht Ortsgruppe Dresden betreut. Seit dem vergangenen Jahr sind die beiden OG’s vor Ort gemeinsam aktiv. Neben der Sicherheit und der Erstversorgung von Messebesuchern wurde für die interessante Freizeitbeschäftigung der ehrenamtlichen Wasserretter geworben. Der Messestand hatte für jeden Besucher etwas dabei: Das Rettungsboot „Elke Henker“ als Technik zum Anfassen, Rettungsball und Rettungswurfsack zur Zielwurfübung, ein HLW-Phantom zum Auffrischen der Kenntnisse zur Wiederbelebung sowie Rettungsmittel und Informationsmaterial zum Ansehen und Mitnehmen.

Vor allem bei den jungen Besuchern kam das Rettungsboot sehr gut an, die Kinder konnten hier selbst am Steuer sitzen und auch das Blaulicht bedienen.

Der Dank gilt an alle Helfer die unseren Messestand an den drei Tagen betreut haben aber auch den Auf- und Abbau des Messestandes unterstützten.

(Foto: M. Zavesky)

09.03.2015 (OG Studentische Wasserwacht )