Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Aktuelles  » Meldungen 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Studentische Wasserwacht
Klingerstraße 20
01139 Dresden

Tel.: 0151 50812560
Fax: 0351 8500221

kontakt[at]studentische-ww-dd.de

Dresdner Wasserwacht vielseitig unterwegs

In der vergangenen Woche waren die ehrenamtlichen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer vielerorts tätig. So wurde am 28. April der Dresdner Schlössercup abgesichert. Mehr als 140 Wassersportler waren angetreten, um die 10 Kilometer lange Strecke zwischen Wachitz und der Saloppe elbauf- und abwärts zu bewältigen.

Am Montag waren dann die Fließwasserretter der Studentischen Wasserwacht aktiv. In den Abendstunden wurde auf Höhe des Schlosses Übigau der Umgang mit dem Wurfretter, die Kontaktrettung mit Bootsuntestützung sowie die Personensuche in der Dämmerung geübt. Außerdem gab es eine kleine Überraschung, bei der die beteiligten Fließwasserretter ihre sanitätsdienstlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, begleitete die Wasserwacht Dresden mit zwei Motorrettungsbooten die traditionelle Dampferparade der weißen Flotte.

Abgeschlossen wurde die Woche gestern durch die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft in Chemnitz. Sowohl im Schwimmerischen Teil als auch im Sanitätsparkour war die Herrenmanschaft der Studentischen Wasserwacht erfolgreich und konnte am Ende einen vierten Platz verbuchen.

06.05.2018 (OG Studentische Wasserwacht )