Sie sind hier: » Aktuelles  » Meldungen 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Studentische Wasserwacht
Klingerstraße 20
01139 Dresden

Tel.: 0151 50812560
Fax: 0351 8500221

kontakt[at]studentische-ww-dd.de

Wasserwacht auch im Winter aktiv

Die Studentische Wasserwacht war auch in diesem Jahr schon im Winter in Aktion zu erleben.
Zum einen sicherten die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer bereits im Januar das alljährliche Winterschwimmen in Radebeul ab. Mit einem Wasserrettung- und einem Sanitätstrupp sicherten Sie das Wohl der Badenden und führten anschließend bei einer Schauübung den Anwesenden die Rettung mit dem Schlauchboot vor.

Im Februar nun schwamm eine gemischte Mannschaft bei der 25. Auflage des Vergleichswettkampfes der Wasserwacht Dresden-Land in Radebeul mit. In verschiedenen Disziplinen kämpften die anwesenden Rettungsschwimmer um den begehrten Pokal. Den Abschluss des Tages bildete das traditionell üppige Buffet.
Vor der Sachsenmeisterschaft im Mai konnte die Mannschaft der Studentischen Wasserwacht so eine erste Standortbestimmung aus Radebeul mitnehmen.

(Fotos: M. Zavesky & T. Pelz)

09.02.2018 (OG Studentische Wasserwacht )